Studio Mirabelle - Blumenfeld

Foto: Miriam Gröninger

Das Blumenfeld befindet sich in Ockstadt, in der schönen Wetterau, meiner Heimat. Ich kann es kaum erwarten in die Blumensaison 2024 zu starten. Auf einer kleinen, eingezäunten Fläche von ca. 130qm, umgeben von Kirschbäumen, werden viele einjährige Schnittblumen,  einige Stauden, sowie Kräuter- und Tomatenpflanzen wachsen. Meine Freilandschnittblumen wachsen im Einklang mit der Natur, in ihrer eigenen Geschwindigkeit- ohne Pestizide, ohne chemischen Dünger.

Das Feld ist mein selbst erschaffener Lieblingsort. Besonders gerne bin ich in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden dort, wenn das Feld im malerischen Licht des Sonnenauf- oder untergangs erstrahlt und ein leichter Wind die einzelnen Blüten sanft hin und her wiegt. Für mich der beste Weg um in den Tag zu starten oder ihn ausklingen zu lassen.

Biodiversität // Die Insekten lieben das Feld mindestens genauso doll wie ich. Es summt und brummt. Es raschelt und huscht. Das Feld ist lebendig und bietet den Bienen, Hummeln und Marienkäfern ein reichliches Buffet und auch anderen Insekten und kleinen Tieren einen Lebensraum.

Hier erfahrt ihr, wie ihr saisonale Blumen vom Feld kaufen könnt.

Das Blumenfeld besuchen

Das Blumenfeld als Location

Kontaktiert mich gerne, wenn Ihr Lust habt das Blumenfeld als Location zu nutzen. Z.B. als Foto-Location, als Yoga Location oder als Dinner Location. Ich bin offen für coole, kreative Projekte und Zusammenarbeit.

anfragen

Workshops auf dem Blumenfeld

Ich biete Blumen-Workshops auf dem Feld an zu festgelegten Terminen. Ihr könnt auch als Gruppe einen Wunschtermin anfragen.

Workshops