Blüten, Blütenblätter und Kräuter als Dekoration für Speisen

Blumen sind für mich Genuss. Sie haben einen positiven Einfluss auf meine Sinne und mein Gemüt. Seitdem ich mich intensiv mit dem Thema essbare Blumen auseinandersetze, kann ich sie mir aus der Küche nicht mehr wegdenken. Ohne großen Aufwand werten sie für mich das Anrichten von Speisen und Getränken auf.

Leckeres Essen mit Blumendekoration auf und neben dem Teller, dazu gute Musik, das ist für mich die Genusskombi schlechthin.

Diesen Sommer werde ich gezielt essbare Blumen anbauen. Dabei handelt es sich unter anderem um Kornblume, Ringelblume, Schmuckkörbchen, Kamille, Schafgarbe, Sonnenblume, Veilchen und eine Auswahl an Kräutern.

Zur Info: Meine Blumen sind regional, saisonal und ohne Gifte und Pestizide angebaut.

Wenn ihr Interesse an frischen, saisonalen Blüten zum Dekorieren von Speisen und Getränken habt, kontaktiert mich gerne über meike@studiomirabelle.de